conversions

Zertifizierte Webflow Professional Partner Agentur

Die Webflow Agentur für schnell wachsende B2B Unternehmen

Mit unseren erfahrenen Inhouse-Experten erstellen wir skalierbare Webflow-Websites, die individuelles Design mit conversion-optimiertem Aufbau verbinden.

a man riding a wave on top of a surfboard
a person holding a tennis racquet on top of a tennis court
a man riding a wave on top of a surfboard
a man riding a wave on top of a surfboard
a man riding a wave on top of a surfboard
a man riding a wave on top of a surfboard
a person holding a wii remote in their hand
a man riding a wave on top of a surfboard
a black and white photo of a person holding a cell phone
a man riding a wave on top of a surfboard

conversions

Diese schnell wachsenden B2B Companies setzen auf Growably:

SaaS
B2B
Startup

"Growably lieferte eine sehr gut gestaltete Website innerhalb eines kurzen Zeitrahmens. Das Team hat uns mit seiner Reaktionsfähigkeit, seiner Kundenorientierung und der pünktlichen Lieferung der Ergebnisse beeindruckt."

Noah Magel

Product & Business Operations Officer
Planpay GmbH
Case ansehen
Sustainability
Tech

"Growably hat unsere Website Designt und Developt und wir sind damit sehr zufrieden. Wir bereuen die Zusammenarbeit nicht im Geringsten und auch danach ist immer jemand für Fragen und Anliegen zur Stelle."

Louis Andreae

Co-Founder
RootNow
Case ansehen
UGC
Agency

"Wir wollten unsere Website endlich in professionelle Hände legen, um uns auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können. Dabei war uns das Design ebenso wichtig, wie die richtigen Inhalte auf der Website, um unsere neue Positionierung und Corporate Design ins perfekte Licht zu rücken."

Pascal Baumann

Founder
Favineo
Case ansehen
B2B
SaaS
Startup

"Das Team hat uns beim Messaging unterstützt und beim Design großen Wert auf Conversion-Optimierung gelegt. Seit dem Launch sind unsere Demo-Buchungen um 200% gestiegen. Wir sind mehr als happy!"

Adrian Ballosch

Co-Founder
Pola
Case ansehen
Startup
HR

"Durch unsere Zusammenarbeit konnten wir unsere unspezifische Website in ein starkes und conversion-optimiertes Sales-Asset verwandeln."

Finn Langpape

Head of Business Development
Talentspring
Case ansehen
Susainability
SaaS
Startup

"Besonders hat uns der pragmatische Ansatz und die Kreativität überzeugt."

Jeannette Dinh

Marketing & Sales Manager
Sunhat
Case ansehen

conversions

Was zeichnet unsere Webflow Websites aus?

a circle with an arrow pointing to a rectangle

Conversion optimiert für mehr Leads, Demos und Anfragen

Was bringt dir deine Website, wenn sie dir keine Anfragen generiert? - nicht viel, sie verbrennt sogar noch Geld. Wir legen daher großen Wert auf die Strategie und das Messaging auf deiner Website, um das maximale aus deinem vorhandenen Traffic herauszuholen.

a black and white image of a square frame

Skalierbare Entwicklung

Die einzige Konstante im Business ist die Veränderung. Wenn dein Unternehmen wächst, muss deine Website mitwachsen. Mit einer Webflow-Agentur wie Growably ist das kein Ding. Wir konzentrieren uns darauf, Websites zu bauen, die auf Skalierung ausgelegt sind. Mit unseren Webflow Websites brauchst du dir keine Sorgen darüber machen, ob deine Website für deinen hohen Traffic ausgelegt ist.

a black and white icon of a check mark

Zertifizierte Webflow Agentur

Pixel-genaues Webflow-Development ist das, wofür wir bekannt sind. Als zertifizierte Webflow-Agentur sind wir für unsere Liebe zum Detail und unseren Fokus auf Qualität bekannt. Durch die Umsetzung von 40+ Webflow Projekten, verfügen wir über die Erfahrung und das Fachwissen, um jedes Projekt optimal zu meistern.

a calendar with an arrow going up

SEO optimiert

Alle von uns entwickelten Webflow Websites entsprechen den höchsten Standards der On-Page SEO Optimierung. Du kannst dir also sicher sein, dass deine Website von deinen Kunden gefunden wird.

a gear wheel with a blue and green background

Einfache Anpassung durch dein Marketingteam

Änderungen auf der Website vornehmen, ohne dafür einen Programmierer zu kontaktieren? Kein Problem! Durch unsere CMS Lösungen könnt ihr alles ändern, was ihr wollt.

a shield with a star inside of it

Next Level Animationen

Mit Webflow haben wir die Möglichkeit,  deine Nutzer mit beeindruckenden Animationen und Mockups zu begeistern. Mit unserem Webflow Development kannst du dir sicher sein, dass deine Website immer mit den neusten Funktionen und Features ausgestattet ist.

a clock with a lightning bolt on it

Lightning Fast Speed

Was nützt eine Website, wenn sie langsam ist? Unser Webflow Development Service ist darauf ausgerichtet, eine Website zu erstellen, die Lightning fast lädt und deine Besucher bei der Stange hält. Wir wissen wie wichtig Pagespeed ist und sorgen dafür, dass du niemals einen Kunden wegen einer zu langen Ladezeit verlierst.

conversions

Wir sind nicht einfach eine Webflow Agentur. Wir sind Webflow Professional Agentur-Partner.

Expert Team

Wir arbeiten selbstständig an Deinem Social Media Auftritt, damit Du Dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst!

Tobi
Tobi
SaaS/Tech specialist
Sara
Sara
Conversion Copywriter
Yannik
Yannik
SaaS/Tech specialist
Ayushi
Ayushi
Webflow Developer
Piko
Piko
UX/UI Designer
Sachin Aathreyaa
Sachin
Lead Webflow Developer

Bulletproof Frameworks

Wir arbeiten selbstständig an Deinem Social Media Auftritt, damit Du Dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst!

a man standing in front of a computer screen

Strategy First Ansatz

Wir arbeiten selbstständig an Deinem Social Media Auftritt, damit Du Dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst!

two handsome men sitting at a table with a computer

Hear from other

founders

CMOs

GTM managers

marketers

founders

Wir wollten unsere Website endlich in professionelle Hände legen, um uns auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können. Dabei war uns das Design ebenso wichtig, wie die richtigen Inhalte auf der Website, um unsere neue Positionierung und Corporate Design ins perfekte Licht zu rücken. Die `Qualität der Kundenanfragen ist gestiegen`, da die Website konsequent gegliedert ist und die Nutzer bereits durch die Inhalte vorqualifiziert bzw. sie im Vorhinein educated.

Pascal Baumann

Favineo

Durch die Zusammenarbeit mit Growably konnten wir unsere `Conversionrate um einiges steigern`. Es wurde sehr stark auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen, wobei die Umsetzung trotzdem sehr schnell und professionell war.

Lucas Munz

Gründer & Geschäftsführer @ Giveajoy

Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Team von Growably konnten wir unsere unspezifische Website in ein `starkes und conversion-optimiertes Sales-Asset verwandeln`. Ihr starkes unternehmerisches Verständnis und ihre fachliche Positionierung als trusted advisor haben uns beeindruckt. Es wurde mit einem strukturierten und transparenten Prozess gearbeitet und jeder Impuls wurde immer vor dem Hintergrund des jeweiligen Impacts behandelt und gechallenged. Zusammenfassend war und ist die Zusammenarbeit erfolgreich und sehr angenehm.

Finn Langpape

Head of Business Development @ Talentspring

Das Growably Team hat ein ganz besonderes Talent dafür, sich in seine Kunden hineinzuversetzen. Dadurch sind sie ein `idealer strategischer Partner`, wenn es um die Konzeption und Ideenfindung geht, insbesondere wenn man selbst keine exakten Vorstellungen hat. Und wenn man diese hat, kann man mit Offenheit und Ehrlichkeit von Growably rechnen, damit das `Ergebnis individuell und perfekt` ist.

Orla Nolan

Netzwerk- & Academy Plattform Managerin @ blackprint

Growably hat uns wahnsinnig gut bei dem Aufsetzen, dem Design und der Optimierung unserer Website geholfen. Uns hat besonders gefallen, dass sie auch in Punkten über die Website hinaus hilfreiches Wissen und Tipps weitergeben. Wir können jedem nur empfehlen, `mit Growably seine Website erstellen zu lassen!`

Hendrik Büchner

Co-Founder @ Bug Brothers

Growably hat unsere Website Designt und Developt und wir sind damit `sehr zufrieden`. Wir bereuen die Zusammenarbeit nicht im Geringsten und auch danach ist immer jemand für Fragen und Anliegen zur Stelle.

Louis Andreae

Co-Founder @ RootNow

conversions

Ein Prozess optimiert für B2B SaaS & Tech-Unternehmen

Strategie & Messaging

Basierend auf unseren Frameworks und Templates erstellen wir ein Audit deiner aktuellen Website, analysieren gemeinsam deine ICP und erstellen eine Wettbewerbsanalyse basierend auf deinen bereits vorhandenen Informationen.

a black and white image of a flow chart

Conversion Copywriting

Wir definieren die Tonalität deiner Brand und schreiben klare & prägnante Texte – immer angepasst an die Seiten und Ziele, die wir mit der Website verfolgen.

two screens showing the homepage of a website

Webdesign

Wir verwandeln den Text in eine Seite, die leicht zu verstehen ist und durch ein geiles Design den wahrgenommenen Wert deines Produkts erhöht. Dabei arbeiten wir eng mit dir zusammen.

Produkt Mockups

Dein Produkt muss so präsentiert werden, dass User innerhalb von Sekunden verstehen wie es ihnen hilft.

Mit Product Mockups zeigen wir dein Produkt in Aktion und machen es dem Nutzer dadurch einfacher, es zu verstehen. Durch professionelle Product Mockups erhöhst du zudem den wahrgenommenen Wert deines Produkts.

two screens of a cell phone with text that reads, data warehouse and electricity consumption

Webflow Development

Wir setzen das Design pixel-perfect in Webflow um. Dabei nutzen wir ein klar dokumentiertes Stylesystem, wodurch deine Website zum skalierbaren Marketingasset wird.

a computer screen with a picture of a man on it

Analyse und Optimierung

Deine Website ist ein Produkt. Nach dem Launch begleiten wir dich weiterhin als Growth Partner an deiner Seite. Egal, ob neue Landingpages oder A/B-Tests zur Messaging-Optimierung. We got you.

the dashboard of a website with different dashboards

conversions

Vorteile von Webflow

a couple of people standing next to each other

Einfache Anpassungen durch dein Marketing Team

Deine Website ist ein Marketing und Sales Asset. Mit Webflow sind Anpassungen auf der Website für jeden im Team schnell & einfach umsetzbar, ganz ohne Developer.

a cloud with a stack of data on top of it

Schnelles & zuverlässiges Webflow Hosting

Durch das zuverlässige & skalierbare Hosting auf AWS Servern ist deine Website jederzeit und überall weltweit erreichbar. Auch bei hohem Website Traffic brauchst du dir keine Sorgen zu machen - Webflow kümmert sich selbstständig darum, dass deine Website immer lightning fast verfügbar ist.

a shield with a star inside of it

Sicherheit

Website Sicherheit ist teuer und frisst viele Ressourcen? Das muss nicht sein. Webflow sorgt dafür, dass deine Seite immer sicher ist und gibt Hackern keine Chance. SSL-Verschlüsselung und tägliche Backups sind auch an Bord. Erfahre hier mehr dazu.

a black and white image of two circles

Webflow CMS

Das Webflow CMS macht deine Seite zu einer dynamischen WebApp. Inhalte können bequem im Editor angepasst und automatisch auf Landingpages angezeigt werden.

a flat icon of a calendar with an arrow pointing to the right

Wartung & Update

Was unsere Kunden an Webflow lieben? Alles funktioniert. Immer. Und das ganz ohne Plug-ins und aufwendige Website Wartung. Webflow spart dir daher Zeit, Geld und Mühe und du kannst du zu 100 % auf dein Business & dein Marketing konzentrieren.

a black and white image of a stack of data

Riesige Knowledge Database

Mit der Webflow University bietet Webflow eine der umfangreichsten Wissensdatenbanken & Tutorials zum Umgang mit Webflow. Solltet ihr euch also entscheiden, selbst mehr Veränderungen an eurer Website vorzunehmen, braucht ihr euch keine Sorgen um die richtigen Schulungsmaterialien zu machen.

conversions

a computer generated image of a w logo and a professional partner logo

Wordpress to Webflow Migration

Du hast keine Lust mehr auf ständige Updates, komplizierte Änderungen, ein langsam ladendes Backend und eine zerschossene Website? - Dann solltest du deine Website von WordPress zu Webflow umziehen.

Mit unserem erprobten Migration-Prozess ziehen wir deine Website 1:1 auf Webflow um. Dadurch sparst du dir zukünftig Zeit, Geld & Nerven und kannst dich zu 100 % auf dein Business und Marketing konzentrieren. Solltest du dir noch unsicher sein, findest du hier einen direkten Vergleich von Webflow und WordPress.

Erstgespräch vereinbaren

conversions

Webflow vs. WordPress – Was sind die Unterschiede?

Sicherheit

Ein SSL Zertifikat muss gesondert bei einem externen Hoster gekauft werden. Dadurch ist auch die Sicherheit der Server stark von der Auswahl des Hosters abhängig. Durch die Installation von Plugins entstehen bei WordPress zusätzlich unvorhersehbare Sicherheitslücken.

Ein SSL-Zertifikat ist bei Webflow Standard. Die Serververfügbarkeit wird von Webflow mit 99,9 % garantiert. Zusätzlich schützt Webflow alle seine Server gegen externe Angriffe und führt täglich Backups durch. Das macht Webflow zu einer sehr sicheren Plattform.

SEO

WordPress bietet von Grund auf keine SEO Einstellungen. Hierzu werden meist kostenpflichtige Plugins benötigt, welche zusätzlich ständig gewartet werden müssen.

Webflow hat alle nötigen SEO Tools bereits an Bord. Dadurch können alle SEO Einstellungen ganz einfach individuell angepasst werden. Auch für SEO ist Webflow somit perfekt geeignet.

Wartung & Plugins

Auf einem Großteil der WordPress Websites werden Plugins verwendet. Oft geht es sogar gar nicht ohne. Eine regelmäßige Wartung ist daher unerlässlich und kann zusätzliche Kosten verursachen.

Webflow kommt ohne Plugins aus, daher ist es auch komplett wartungsfrei. Du brauchst dir daher keine Gedanken mehr über anstehende Updates und Sicherheitslücken machen.

CMS

Das WordPress CMS ist ebenfalls sehr umfangreich und kann nach deinen Vorstellungen angepasst werden. Hier ist die Bedienung jedoch deutlich komplexer und es müssen für bestimmte Funktionen zusätzliche Plugins installiert werden.

Das Webflow CMS ist sehr umfangreich und für nahezu jede Verwendung geeignet. Trotzdem ist die Bedienung so einfach wie in keinem anderen Tool. Inhalte können von jedem, auch ohne Vorerfahrung, geändert werden.

Support

WordPress hat keinen eigenen Kundensupport. Hier ist die Community der Support. Meist ist dies kein Thema, kann jedoch bei komplexeren Problemen zu Schwierigkeiten führen.

Webflow bietet einen sehr gut erreichbaren Kundensupport, welcher per E-Mail erreicht werden kann. Daneben gibt es viele Webflow Communitys und Webflow Experten, die helfen können.

Kosten

WordPress ist grundsätzlich kostenlos. In den meisten Fällen werden jedoch kostenpflichtige Plugins benötigt und durch die ständige Wartung fallen z.T. hohe monatlich Kosten an.

Webflow bietet monatliche Preismodelle an. Hierbei ist das Hosting und alle weiteren Funktionen bereits integriert. Dadurch hast du für alles Rund um deine Website einen Anbieter. Das günstigste Modell kostet dabei ca. 16 € pro Monat. Bei Webflow können bis zu zwei Projekte kostenfrei angelegt und getestet werden. Kosten fallen erst ab einem dritten Projekt, der Veröffentlichung oder der Nutzung von erweiterten Funktionen wie z. B. Embedded Code an.

Agentur

WordPress gibt es seit 20 Jahren. Dementsprechend gibt es auch viele Dienstleister, die sich auf WordPress fokussieren. Die Anzahl an Agenturen ist insgesamt größer.

Webflow ist das innovativere Tool und noch relativ jung. In Deutschland gibt es immer mehr Webflow Agenturen, die meistens hoch spezialisiert sind. Ein Indikator für eine gute Website Agentur ist das Webflow Expert Badge. Z. B. ist Growably offizieller Webflow Professional Partner.

Sicherheit
a black check mark on a white background

Ein SSL Zertifikat muss gesondert bei einem externen Hoster gekauft werden. Dadurch ist auch die Sicherheit der Server stark von der Auswahl des Hosters abhängig. Durch die Installation von Plugins entstehen bei WordPress zusätzlich unvorhersehbare Sicherheitslücken.

Ein SSL-Zertifikat ist bei Webflow Standard. Die Serververfügbarkeit wird von Webflow mit 99,9 % garantiert. Zusätzlich schützt Webflow alle seine Server gegen externe Angriffe und führt täglich Backups durch. Das macht Webflow zu einer sehr sicheren Plattform.

SEO
a black check mark on a white background

WordPress bietet von Grund auf keine SEO Einstellungen. Hierzu werden meist kostenpflichtige Plugins benötigt, welche zusätzlich ständig gewartet werden müssen.

Webflow hat alle nötigen SEO Tools bereits an Bord. Dadurch können alle SEO Einstellungen ganz einfach individuell angepasst werden. Auch für SEO ist Webflow somit perfekt geeignet.

Wartung & Plugins
a black check mark on a white background

Auf einem Großteil der WordPress Websites werden Plugins verwendet. Oft geht es sogar gar nicht ohne. Eine regelmäßige Wartung ist daher unerlässlich und kann zusätzliche Kosten verursachen.

Webflow kommt ohne Plugins aus, daher ist es auch komplett wartungsfrei. Du brauchst dir daher keine Gedanken mehr über anstehende Updates und Sicherheitslücken machen.

CMS
a black check mark on a white background

Das WordPress CMS ist ebenfalls sehr umfangreich und kann nach deinen Vorstellungen angepasst werden. Hier ist die Bedienung jedoch deutlich komplexer und es müssen für bestimmte Funktionen zusätzliche Plugins installiert werden.

Das Webflow CMS ist sehr umfangreich und für nahezu jede Verwendung geeignet. Trotzdem ist die Bedienung so einfach wie in keinem anderen Tool. Inhalte können von jedem, auch ohne Vorerfahrung, geändert werden.

Support
a black check mark on a white background

WordPress hat keinen eigenen Kundensupport. Hier ist die Community der Support. Meist ist dies kein Thema, kann jedoch bei komplexeren Problemen zu Schwierigkeiten führen.

Webflow bietet einen sehr gut erreichbaren Kundeansupport, welcher per E-Mail erreicht werden kann. Daneben gibt es viele Webflow Communitys und Webflow Experten, die helfen können.

Kosten
a black check mark on a white background

WordPress ist grundsätzlich kostenlos. In den meisten Fällen werden jedoch kostenpflichtige Plugins benötigt und durch die ständige Wartung fallen z.T. hohe monatlich Kosten an.

Webflow bietet monatliche Preismodelle an. Hierbei ist das Hosting und alle weiteren Funktionen bereits integriert. Dadurch hast du für alles Rund um deine Website einen Anbieter. Das günstigste Modell kostet dabei ca. 16 € pro Monat. Bei Webflow können bis zu zwei Projekte kostenfrei angelegt und getestet werden. Kosten fallen erst ab einem dritten Projekt, der Veröffentlichung oder der Nutzung von erweiterten Funktionen wie z. B. Embedded Code an.

Agentur
a black check mark on a white background

WordPress gibt es seit 20 Jahren. Dementsprechend gibt es auch viele Dienstleister, die sich auf WordPress fokussieren. Die Anzahl an Agenturen ist insgesamt größer.

Webflow ist das innovativere Tool und noch relativ jung. Insgesamt gibt es in Deutschland noch nicht sehr viele Webflow Agenturen, dafür sind diese meistens hoch spezialisiert und absolute Experten für Webflow.

conversions

Webflow Agentur FAQ

Wie viel kostet eine Webflow Website?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wie lange dauert die Umsetzung einer Webflow Website?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Könnt ihr meine Website von einem anderen System zu Webflow umziehen?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Warum sollten Startups auf Webflow setzen?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Kann ich meine Marketingtools auch mit Webflow verbinden?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wie viel Zeit muss ich selbst dafür aufwenden?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Setzt ihr auch mein fertiges Design in Webflow um?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Bietet ihr auch andere Dienstleistungen wie SEA oder SEO an?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Was sind Webflow Templates?

Die Kosten hängen von deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen ab, wie zum Beispiel dem Umfang der Website und den gewünschten Funktionen und Designs. Wir bieten verschiedene Preispläne an, die sich an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Gerne erstellen wir für dich ein individuelles Angebot, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

conversions

Webflow Agentur FAQ

Wie lange dauert ein Website-Projekt?

Im Durchschnitt dauert ein Website-Relaunch 6 Wochen vom Kick-off, über Strategie & Messaging, Copywriting, Design und Entwicklung. Das ist natürlich auch abhängig vom Seitenumfang und der Feedback-Geschwindigkeit.

Am wichtigsten ist es, genug Zeit für das Projekt einzuplanen und einige Monate im Voraus anzufragen. Ein kurzes Erstgespräch reicht bereits aus, um eine konkrete Timeline-Abschätzung geben zu können. Nichts ist ärgerlicher, als wenn die Go-to-Market-Strategie am Ende scheitert, weil niemand die Entwicklungszeit auf dem Schirm hatte.

Können wir einzelne Projektschritte / Services intern abbilden?

Unser Angebot ist modular aufgebaut, sodass wir flexibel unsere Leistung an euch anpassen können. So könnt ihr z. B. die Entwicklung auch selbst übernehmen.
Meistens ist es aber sinnvoll, wenn wir das gesamte Projekt umsetzen. Das spart eure internen Ressourcen und ihr profitiert überall von unserem Expertenwissen.

Könnt ihr unsere Website von einem anderen System zu Webflow umziehen?

Ja, wir bieten auch Webflow Migration Services an, um deine bestehende Website von einem anderen System zu Webflow umzuziehen. Wir sind zertifizierter Webflow Professional Partner und beraten dich gerne bei einem Relaunch in Webflow.

Warum sollten Startups auf Webflow setzen?

Webflow bietet eine benutzerfreundliche und kostengünstige Möglichkeit, qualitativ hochwertige Websites zu erstellen. Mit Webflow kannst du schnell und einfach ansprechende Websites erstellen, die deine Markenpräsenz online verbessern können. Webflow bietet auch leistungsstarke Tools für E-Commerce, Marketing und SEO, die dir als Start-up dabei helfen können, dein Geschäft online zu fördern.

Kann ich meine Marketingtools auch mit Webflow verbinden?

Ja, Webflow bietet verschiedene Integrationen mit Marketingtools wie Hubspot, Google Analytics und Mailchimp. Wir helfen dir gerne dabei, diese Integrationen zu implementieren, um deine Marketingaktivitäten zu optimieren.

Wie viel Zeit muss ich selbst dafür aufwenden?

Die Zeit, die du selbst aufwenden musst, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten ab. Mit Webflow kannst du jedoch auch ohne Vorkenntnisse ansprechende Websites erstellen. Wir bieten auch Schulungen und Support an, um dir dabei zu helfen, das Beste aus deiner Website herauszuholen.

Was sind Webflow Templates?

Webflow Templates sind vorgefertigte Designs, die dir dabei helfen können, schnell und einfach ansprechende Websites zu erstellen. Wir bieten eine breite Palette von Templates an, die auf verschiedene Branchen und Anforderungen zugeschnitten sind. Du kannst diese Templates verwenden, um deine Website schnell und einfach zu starten, oder als Ausgangspunkt für deine eigene Website-Entwicklung nutzen.

conversions

Mehr über Webflow

Was ist Webflow?

Sicher kennst du WordPress, aber hast du schon von Webflow gehört? Webflow ist dein Schweizer Taschenmesser fürs Webdesign. Alles ist an Bord - von CMS, Hosting bis zu Marketing Integrationen.

Mit Webflow ist es möglich auf Basis von grafischen Veränderungen Code zu erzeugen. Dabei wird, wenn richtig angewendet, ein lupenreiner Code erzeugt, welcher sich nahezu nicht von Custom Code Webseiten unterscheidet.

Das Ergebnis daraus ist ein sehr schlanker Quellcode, wodurch auch schnelle Ladezeiten kein Thema sind.

Deshalb ist Webflow aktuell eines der stärksten Webentwicklungs-Tools am Markt.


Du willst mehr über Webflow wissen und mehr ins Details gehen? --> Dann schau in unserem Blog-Beitrag zum Thema Webflow vorbei.

Webflow & SEO

Du benötigst eine Website, die auch aus SEO Sicht gut performt? Dann sind wir als Webflow Agentur genau der Richtige für dich! Webflow bietet eingebaute SEO-Tools, die den Aufbau und die Pflege deiner Website vereinfachen. Im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Wordpress benötigst du keine zusätzlichen Plugins. Mit Funktionen wie Schema Markup kann deine Website besser von Suchmaschinen verstanden und dargestellt werden, was zu einer besseren Platzierung führt. Webflow generiert außerdem automatisch Metatitel und -beschreibungen, um dir Arbeit zu ersparen. Darüber hinaus ermöglicht Webflow einfaches 301 Redirect Management und automatische Sitemap-Erstellung. Integriert mit Google Analytics, ist Webflow eine leistungsstarke SEO-Lösung.

Webflow CMS

Als leistungsfähige Webdesign- und CMS-Plattform bietet Webflow eine Vielzahl von Funktionen, die wir als deine Webflow Agentur nutzen, um speziell zugeschnittene Websites zu erstellen. Webflows CMS ermöglicht es, Inhalte effizient zu verwalten und darzustellen, ganz ohne Backend-Entwicklung. Es enthält einen visuellen Live-Editor, SEO-Optimierungsfunktionen und ermöglicht sogar die Definition verschiedener Benutzerrollen. Im Vergleich zu WordPress punktet Webflow mit integriertem Hosting, erhöhter Sicherheit und größerer Designflexibilität. Dank einer leistungsstarken API können Drittanbieter-Dienste einfach integriert werden. Mit vielfältigen Tarifoptionen bietet Webflow für jedes Projekt die passende Lösung.

Webflow Hosting

Webflow bietet ein leistungsstarkes, blitzschnelles und ultrazuverlässiges Hosting, das perfekt für B2B SaaS-Unternehmen geeignet ist. Als eine führende Webflow-Agentur wissen wir, wie entscheidend Skalierbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit für die Skalierung deines SaaS-Geschäftes sind. Unterstützt durch die robuste Infrastruktur von Amazon Web Services und Fastly bietet Webflow ein reibungsloses Hosting-Erlebnis ohne den Aufwand herkömmlicher Hosting-Aufgaben. Mit dem HTTP/2-Standard lädt deine Website blitzschnell und bietet so deinen Kunden ein reibungsloses Erlebnis. Die Wartung deiner Website übernimmt Webflow, was dir Zeit und Ressourcen spart. Änderungen sind dank des codefreien Ansatzes nur einen Klick entfernt. Mit zusätzlichen Funktionen wie SEO-Verwaltung, automatischen Backups und Passwortschutz ist Webflow die ideale Hosting-Lösung für dein B2B SaaS-Unternehmen.

Webflow Templates

Webflow Templates können für Start-ups und kleine Unternehmen mit begrenztem Budget eine hervorragende Lösung sein, um eine professionelle Website zu erstellen. Sie bieten eine vorstrukturierte Basis, die viel Zeit und Aufwand spart und dabei leicht an eigene Bedürfnisse anpassbar ist. Aber Vorsicht, die Auswahl des richtigen Templates ist entscheidend und sollte anhand der Branche, Funktionalitätsanforderungen und der Responsivität ausgewählt werden. Trotz der Vorzüge kann die Anpassung von Templates einen gewissen Aufwand bedeuten, besonders wenn erweiterte Funktionen oder individuelle Anpassungen gefordert sind. In solchen Fällen kann eine Zusammenarbeit mit einer Webflow Agentur sinnvoll sein, um Ressourcen effizient einzusetzen. Trotz ihrer Vorteile sind Webflow Templates möglicherweise nicht die beste Lösung für Fast scaling Startups, die viele individuelle Anpassungen benötigen oder eine einzigartige Markendarstellung wünschen.

Webflow University

Webflow University ist eine erstklassige Ressource für B2B SaaS-Unternehmen, die mehr auf ihrer Website selbst machen wollen als Inhalte auszutauschen. Sie bietet kostenlosen Zugang zu zahlreichen Kursen, die alles von HTML und CSS Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Fähigkeiten wie komplexen Animationen und Interaktionen abdecken. Die Kurse sind speziell für verschiedene Erfahrungsstufen konzipiert und werden von Experten mit langjähriger Erfahrung in Web-Entwicklung und Design geleitet. Webflow University verfolgt einen leicht verständlichen Ansatz und kombiniert Video- und Textinhalte, um ein vielfältiges Lernerlebnis zu bieten. Neben dem Lernen bietet es auch eine aktive Gemeinschaft für Support und Austausch. Für B2B SaaS-Unternehmen, die Webflow nutzen wollen, ist die Webflow University ein unschätzbarer Ausgangspunkt.

Webflow Kosten

In der digitalen Welt hast du als B2B SaaS Unternehmen eine Vielzahl von Optionen für dein Online-Projekt. Eine hervorragende Wahl ist Webflow, ein hybrides CMS-System, das sowohl für Einsteiger als auch Experten geeignet ist. Webflow bietet die Möglichkeit, individuelle Websites zu erstellen, und gewährleistet durch die Kombination von CMS und Hosting eine schnelle und sichere Umsetzung. Die Kostenstruktur von Webflow mag zunächst verwirrend erscheinen, aber bei näherer Betrachtung erweist sie sich als transparent und verständlich. Es gibt verschiedene Pläne zur Auswahl, von kostenlosen Testversionen bis hin zu bezahlten Optionen, die auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Kosten variieren je nach Umfang und Komplexität deines Projekts. Im Vergleich zu anderen CMS-Systemen wie WordPress stellt Webflow oft eine kosteneffizientere Lösung dar und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit seiner Kombination aus intuitivem Design und einer Fülle von Funktionen ist Webflow eine erstklassige Wahl für dein B2B SaaS Unternehmen.

Webflow Editor

Als eine spezialisierte Webflow Agentur für B2B SaaS Unternehmen wissen wir, wie wichtig eine selbständige Pflege und Aktualisierung deiner Website ist. Mit dem Webflow Editor ist es möglich, eigenständig Texte, Bilder und sogar SEO-Einstellungen zu bearbeiten. Durch eine visuelle Bearbeitung auf der jeweiligen Seite hast du volle Kontrolle und kannst Änderungen unkompliziert umsetzen. Ob kleine Textänderungen oder die Integration von neuen Blogartikeln, der Webflow Editor ist intuitiv und einfach zu bedienen. Kein Wunder, dass er sich als ideale Lösung für alle darstellt, die eine effiziente und kostenoptimierte Webseitenpflege anstreben. Mit unserer Webflow Agentur an deiner Seite bist du bestens ausgestattet, um die Vorteile dieses innovativen Tools optimal zu nutzen.

Webflow Sicherheit

Als Deine Webflow Agentur erklären wir, warum Webflow die Sicherheit deiner Website erhöht. Webflow, die sich auf Sicherheitspraktiken wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und regelmäßige Audits verlässt, ist nach ISO 27001 und SOC 2 Typ 1 zertifiziert. Die gehosteten Websites profitieren von der Sicherheit von AWS, der weltweit führenden Cloud-Lösung. Zusätzliche Sicherheitsfunktionen, wie SSL-Verschlüsselung, und das Fehlen von unsicheren Drittanbieter-Plugins machen Webflow Websites noch sicherer. Während Webflow DSGVO-Kompatibilität durch AWS-Hosting eine Grauzone sein kann, bietet Webflow Enterprise-Plan-Kunden bald DSGVO-konforme Hosting-Optionen. Zusammengefasst, Webflow bietet unvergleichliche Sicherheit für Deine Website.

a black and white logo with the word professional