Talentspring
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Intro zu Talentspring
Als führender Dienstleister im Recruiting-Bereich haben sie sich darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu helfen, die besten Talente zu finden und zu binden. Mit einem starken Fokus auf den Digital- und Technologiesektor sind sie in der Lage, den Bedarf der Industrie nach Fachleuten mit fundierten Kenntnissen und herausragenden Fähigkeiten zu decken.. Sie haben sich die anspruchsvolle Aufgabe gestellt, die richtigen Köpfe mit den passenden Positionen zu verbinden, und das für führende Unternehmen wie Aldi Süd, Just Eat, McMakler Klarna. Aber auch Pioniere brauchen manchmal Unterstützung und hier kommt Growably ins Spiel.
Warum Taltentspring eine neue Website benötigte
Die alte Website war funktional, doch spiegelte nicht mehr die professionelle Company-Stage wider, auf der Talentspring agiert. Um eine Reihe an Sales-Maßnahmen zu starten, brauchte es eine Website, die sowohl von der inhaltlichen Konzeption, als auch vom Design auf Top-Niveau spielt.
Außerdem generierte die Seite nicht genug qualifizierte Leads. Es brauchte eine Webseite, die das einzigartige Angebot klar kommuniziert und Besucher in Kunden umwandelt.
In short:
- UX-Design war nicht auf eine klare User-Führung ausgerichtet
- CI/CD wurde nicht perfekt in Szene gesetzt
- Seite war mit Squarespace gebaut und kam mit den neuen Anforderungen an ihr Limit
- Website hatte große Potenziale im Bereich der Conversion-Optimierung.
So haben wir das Projekt gemeinsam umgesetzt
Bei Growably lieben wir Herausforderungen – je größer, desto besser. Mit Talentspring haben wir uns auf die Reise begeben, ihre Website in ein starkes, conversion-optimiertes Sales-Asset zu verwandeln.
Im Erstgespräch mit Talentspring konnten schnell die Anforderungen definiert werden. Die Sitemap wurde dabei direkt mit konzipiert, um den Scope für alle noch klarer abzustimmen.
Mit unserem strukturierten und transparenten Vorgehen haben wir den kompletten Prozess abgedeckt – von der strategischen Konzeption über das Copywriting und UX-Design bis hin zur Entwicklung in Webflow. Jeder Schritt wurde in engen Feedback-Loops reviewed und gechallenged.
Nach abgeschlossenem Copywriting, ging es darum, den Content im CI/CD der Marke visuell ansprechend und klar verständlich darzustellen.
Dabei kam aus dem Sales-Team der Request für weitere Ressourcen-Seiten für Whitepaper, die im Outreach-Prozess eingesetzt werden.
Durch die engen Feedback-Loops konnten wir schnell darauf reagieren und diese Seiten integrieren.
Beim Webflow Development starten wir immer mit dem Einrichten eines skalierbaren Stylesheets, um ein globales CSS-Klassensystem zu etablieren.
Durch das CMS kann das Team von Talentspring selbst neuen Content im Ressourcen Hub veröffentlichen.
Durch die Verwendung von Webflow Components können einzelne Sections schnell auf neuen Seiten eingefügt werden. Dadurch können neue Landingpages auch inhouse umgesetzt werden.
Die Tool-Integrationen wie Hubspot, Zapier & Hippo wurden am Ende noch angebunden, sodass die Website perfekt in den Tech-Stack von Talentspring integriert ist.
Das Result
Das Ergebnis? Eine Website, die nicht nur professionell aussieht, sondern auch die richtigen Leute anspricht und sie auf den richtigen Weg bringt. Talentspring hat jetzt eine Website, die als starker Vertriebskanal fungiert, mit klarer Botschaft und einem intuitiven, nutzerfreundlichen Design.
Die neue Website war für Talentspring der Startschuss für eine neue Sales-Offensive und hat eine Reihe von Benefits ermöglicht:
- Content Hub mit Inhalten für die Leads in der Consideration-Phase und zur Demand Generation
- Nahtlose Integration mit den Sales- & Marketing Tools von Talentspring
- Conversion-optimierter Aufbau & nutzerfreundliches Design für mehr Kundenanfragen