Entdecke unsere Kundenprojekte

Hier findest du einen Teil unserer Kunden die wir bereits bei ihrem digitalen Wachstum begleiten
Kostenloses Beratungsgespräch
Hand holds Smartphone displays Webdesign

UNIQUE.SPACE UG

UNIQUE.SPACE ist ein Artist Management für Influencer & digitale Creator. Die Artists im Portfolio haben mehrere Millionen Follower auf Instagram und TikTok.

Problem

Das Design und die Umsetzung der alten Website waren veraltet, es war keine klare Corporate Identity zu erkennen und es gab kein Künstler Portfolio. Zusätzlich war die Ladezeit mit über 10 Sekunden nicht sehr nutzerfreundlich.

Umsetzung

Das Design wurde überarbeitet und der Marke UNIQUE.SPACE wurde durch ein modernes Logo ein neues Gesicht gegeben. Zudem besteht eine Kontaktmöglichkeit für potenzielle Artists und Unternehmensanfragen. Die Influencer werden auf eigenen Artist Seiten inkl. aktueller Follower Zahlen in Szene gesetzt. Durch die technische Seitenoptimierung konnte ein Google Page Speed Wert von 97/100 erzielt werden.
Laptop and Smartphone Displays Webdesign

Heiße Luft Marketing

Heiße Luft ist ein Marketing Podcast für Online Marketer, Unternehmer und alle die sich für digitale Trends interessieren. In den Podcast Folgen sind immer wieder Branchenexperten und spannende Persönlichkeiten zu Gast.

Problem

Auf Audio Streaming Plattformen und Social Media ist Heiße Luft schon erfolgreich vertreten. Um die Sichtbarkeit im Internet zu steigern und die Marke mit allen Inhalten besser erlebbar zu machen, hat noch die passende Website gefehlt. Beim Release von neuen Folgen mussten immer zusätzlich unzählige Streaming Plattformen verlinkt werden.

Umsetzung

Aufbauend auf dem bestehenden Corporate Design haben wir die Website konzipiert. Heiße Luft Hörer findet dort alle Inhalte und Folgen und außerdem ist ein Kontaktformular integriert um Feedback oder Anfragen von Interessenten einholen zu können.
Wenn eine neue Podcast Folge raus kommt, kann die Community diese jetzt einfach direkt auf www.heisseluft.marketing anhören oder dort den Link zur Lieblings Podcast Plattform finden.
Laptop and Smartphone Displays Webdesign

Interprax

Die INTERPRAX Prävention und Fitness GmbH hat ein einzigartiges Fitness- und Gesundheits-Konzept entwickelt. Durch die Verbindung zwischen neuesten hochmodernen Fitnessgeräten und der geballten Kompetenz des angrenzenden Therapiezentrums für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, kann dem Kunden ein bestmögliches Fitnesskonzept gewährleistet werden.

Problem

Die Website von INTERPRAX wurde seit Jahren nicht überarbeitet und hat aufgrund der nicht vorhandenen Suchmaschinenoptimierung kaum Traffic generiert. Zusätzlich war das Branding sehr altmodisch und hat gerade junge Zielgruppen kaum angesprochen.

Umsetzung

Nach einem ausführlichen Strategiegespräch wurde der INTERPRAX GmbH ein Relaunch der Website mit einer zusätzlichen SEO-Optimierung empfohlen. Das Design-Konzept der Website wurde gerade für die jüngere Zielgruppe optimiert, ohne dadurch jedoch die ältere Zielgruppe zu verlieren. Zusätzlich dazu wurde ein Google My-Business Profil erstellt und die Eintragung in relevante Branchenverzeichnisse vorgenommen.
Laptop and Smartphone Displays Webdesign
Click